Die diesjährige Mai Fahrt des VDK Nienborg ging mit den Fahrrädern durch die schöne Natur Richtung Epe, wo zunächst beim Getränkemarkt Bügener ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wurde. Danach ging es weiter zur Besichtigung des AWO Kindergartens in den Eper Bülten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Pädagogische Leiterin, Frau Schmidt, begann das Treffen mit einer Besichtigungstour durch die Kita Räumlichkeiten, die in einer Reithalle integriert worden sind. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass die Kinder auch in den Genuss von Reitstunden mit dem Pferd "Max" kommen. Die VDK Mitglieder waren überrascht und angetan über die sehr originelle Einrichtung der Kita. Nach der Besichtigung ging es nebenan zum Kaffeetrinken ins Reiterstübchen.